Ein Weblog an der Universität Flensburg
Home | Anmelden | | RSS

INSEKTENtreffen im MODUL1 – Stine Mertens zeigt Holzschnitte

Inspiriert durch das Werk „Konferenz der Insekten“ von Sabine Emmerich (Nord Art), zeigt die Ausstellung von Stine Mertens Holzschnitte, die zunächst innerhalb eines Seminars Druckgrafik an der Europa-Universität Flensburg  mit dem Thema “Serielles“ entstanden sind. An das Seminar anknüpfend erarbeitete Stine Mertens weitere Werke, die eine bemerkenswerte Variationsdichte zeigen –  verschiedene Insekten, die großflächig in Holz geschnitzt und anschließend gedruckt wurden. Experimentelle Erweiterungen mit Acrylfarbe und Pastellkreide haben den schwarzen Druckgrafiken einen farblichen Kontrast hinzugefügt. Gearbeitet wurde auf Stoff und Papier.

So enstand eine kleine, feine Ausstellung – nicht nur für Druckgrafik-Interessierte.

Vernissage 18.5.2022 um 19 Uhr
im MODUL1 Rote Straße 17 Flensburg

Geöffnet
19.05 und 20.05.  13-17 Uhr
21.05.  11-15 Uhr
u.n. Vereinbarung bis 25.05.2022

Stine Mertens_Foto_Werbung
 

 

 

 

 

 

MODUL1 QR-Code

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare deaktiviert